Haushaltsauflösung in Magdeburg und Umgebung

Ihr regionaler Partner f√ľr
Haushaltsauflösung in Magdeburg

Es gibt viele Gr√ľnde warum eine Haushaltsaufl√∂sung n√∂tig werden kann. Ein Todesfall in der Familie, der Umzug in ein Pflegeheim oder Auswandern sind einige davon. Allerdings stellt man sich schnell die Frage ‚ÄěWohin mit den ganzen Haushaltsgegenst√§nden und Erinnerungsst√ľcken? Wir helfen Ihnen kosteng√ľnstig bei einer Haushaltsaufl√∂sung in Magdeburg. Wer schon mal mit seinem gesamten Hausrat umgezogen ist, wei√ü, wie viel sich √ľber die Jahre in einer Wohnung ansammeln kann.

Was ist aber nun, wenn M√∂bel, Kleidung, Deko und der restliche Hausstand nicht in eine neue Bleibe kommen, weil der Haushalt aufgel√∂st werden muss? Hier st√∂√üt man h√§ufig auf eine Vielzahl von Problemen. Angefangen mit fehlendem Stellplatz √ľber ein zu kleines eigenes Fahrzeug um den Abtransport zu gew√§hrleisten. Oftmals fehlt es auch einfach an Zeit, um diese Aufgabe neben dem allt√§glichen Leben zu bew√§ltigen. Gerne helfen wir Ihnen als kompetenter Dienstleister bei einer Haushaltsaufl√∂sung in Magdeburg. Wir √ľbernehmen die Entr√ľmpelung, Reinigung und anschlie√üende Entsorgung selbst bei stark verschmutzten Wohnungen.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Wir schauen uns die Wohnung bei einem Vor-Ort-Termin an
  • Die Besichtigung und ein Angebot sind f√ľr Sie kostenfrei
  • Unsere Preise sind offen und transparent f√ľr Sie
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis¬† in dem alle Kosten enthalten sind
  • Wir besitzen eine Haftpflichtversicherung
  • Wir bewahren absolute Diskretion
  • Nach der Wohnungsaufl√∂sung k√∂nnen wir zus√§tzlich eine Renovierung durchf√ľhren

Wie ist der Ablauf bei einer Haushaltsauflösung?

Die Haushaltsaufl√∂sung l√§uft wie folgt ab: Sie vereinbaren mit uns einen kostenfreien Besichtigungstermin f√ľr Ihre Wohnung in Magdeburg. Anschlie√üend schauen wir uns mit Ihnen ganz in Ruhe das aufzul√∂sende Objekt an und rechnen gegebenenfalls Wertgegenst√§nde an. Im n√§chsten Schritt erhalten Sie von uns einen festen Preis, der alle anfallenden Kosten beinhaltet. Auch die Erstellung eines Angebotes ist f√ľr Sie kostenfrei. Nach Auftragsbest√§tigung k√∂nnen wir meistens sehr zeitnah, schnell und problemfrei mit der Arbeit beginnen.

Bei welchen Objekten k√∂nnen wir die Aufl√∂sung √ľbernehmen?

H√§user, stark verschmutzte Wohnungen, Wohnungen, B√ľros, Dachb√∂den, Keller oder Kellerr√§ume, Garagen, Gartenh√§user oder Ger√§teschuppen

Warum sollten Sie uns beauftragen?

Wir wissen worauf es bei einer Haushaltsaufl√∂sung ankommt. Wir entr√ľmpeln nicht einfach drauf los, sondern analysieren die Ausgangsituation und erstellen eine Planung, welche anschlie√üend konsequent umgesetzt wird. Durch eine so strukturierte Arbeitsweise sparen wir f√ľr Sie Zeit und Geld. Wir starten mit einer guten Kommunikation und sind in unserer Arbeit transparent. Wir schauen uns vorher den Haushalt bei einem Vor-Ort-Termin an und geben ein verbindliches Angebot ab.

Z

Renovierung

Auch nach der Haushaltsaufl√∂sung unterst√ľtzen wir die Auftraggeber bei einer anschlie√üenden Renovierung der Wohnung.

  • Fliesenlegen
  • Tapezieren und Streichen der W√§nde
  • Fu√üboden legen
  • Grundreinigung
  • Glas- und Rahmenreinigung

Tipps was bei einer Entr√ľmpelung ihrer Wohnung in Magdeburg zu beachten ist:

Eine Haushaltaufl√∂sung ist oft mit einer Menge Aufwand verbunden. Hier ist eine Vielzahl von Dingen zu beachten. Es ist ratsam sich bei einer solchen Herausforderung professionelle Unterst√ľtzung zu suchen. Sowohl die k√∂rperliche Anstrengung als auch die Zeitdauer k√∂nnen einen allein schnell √ľberfordern. Wichtig zu Beachten: Schadstoffe m√ľssen immer Separat entsorgt werden.

Mit unserer Unterst√ľtzung haben Sie mehr Zeit um sich um den administrativen Aufwand zu k√ľmmern. Hierzu geh√∂ren, zum Beispiel die Abmeldung von Telefon, Stromanbieter, Internet und die Kommunikation mit dem Vermieter. Vergessen Sie in diesem Zusammenhang auch nicht die Um- oder Abmeldung von der GEZ. Auch ein Nachsendeauftrag sollte f√ľr die weiter anfallende Post gestellt werden.

Alle wichtigen Punkte zusammengefasst:

  • K√ľndigung der Wohnung
  • Kl√§rung der R√ľckgabebedingungen mit dem Eigent√ľmer
  • Hinterlegen eines Nachsendeauftrags bei der Post
  • Die Abmeldung von Strom, Telefon und Internet
  • Ab- oder Ummeldung der Rundfunkbeitr√§ge
  • Organisation der √úbergabe an Nachmieter oder Vermieter
  • Abmeldung oder Ummeldung vom Wohnsitz

Haushaltsauflösung im Todesfall:

Ein h√§ufiger Umstand, der eine Haushaltsaufl√∂sung nach sich zieht, ist ein Todesfall. Wenn Sie gerade vor dieser schweren Aufgabe stehen, haben wir hier eine Checkliste f√ľr Sie zusammengefasst, die Ihnen alle wichtigen Aufgaben aufzeigt:

Als erstes sollten Sie an die Formalitäten denken, die nach dem Tod ihres Angehörigen anfallen:

  • Melden Sie den Verstorbenen bei der Krankenkasse , der Rentenversicherung oder dem Versorgungsamt ab
  • Aufl√∂sung des Kontos bei der Bank (Vollmacht ben√∂tigt)
  • Benachrichtigung einer eventuell abgeschlossenen Lebensversicherung
  • Organisation eines Nachsendeauftrages bei der Post
  • Benachrichtigung des Finanzamtes
  • Abmelden von Acounts im Internet
  • Organisation von Traueranzeigen und Bestattung

Im Anschluss können Sie folgende Fragen klären:

  • Wer geh√∂rt zu den Erben? Gibt es ein Testament? Wird das Erbe von den Erben angenommen?
  • Sichern Sie das Haus bei einer Begehung (Strom, Wasser und Gas abstellen, Lebensmittel entsorgen)
  • √úbernimmt jemand Gegenst√§nde aus dem Haushalt?
  • Lassen Sie unter Umst√§nden wertvolle Gegenst√§nde von einem Sachverst√§ndigen sch√§tzen

Wie viel Zeit ben√∂tigen wir f√ľr die Haushaltsaufl√∂sung?

Ob Sie ihren eigenen Hausrat entsorgen oder sich um den Nachlass anderer Menschen k√ľmmern. Die Firma GGG unterst√ľtzt Sie bei ihrer Haushaltsaufl√∂sung in Magdeburg als helfende Hand. In der Regel ben√∂tigen wir bei einer durchschnittlichen Drei-Zimmer-Wohnung nicht mehr als einen Tag f√ľr eine Entr√ľmpelung. Besonders hilfreich ist das, wenn Sie die Wohnung schnell neu vermieten m√∂chten oder aus anderen Gr√ľnden nicht viel Zeit haben.

Die Firma GGG ist ihr Partner bei einer Haushaltsauflösung in Magdeburg und Umgebung.

Telefon:

0391 - 83 700 47

Adresse:

Halberstädter Str. 39
39112 Magdeburg

√Ėffnungszeiten:

Mo. - Fr. : 08:00 - 18:00
Wochenende: geschlossen